Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. - DGE

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Website des Vereins: www.dge.de

Der im Jahre 1953 gegründete Verein "Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V." - kurz DGE - informiert Fachleute sowohl als auch interessierte Laien in allen Bereichen und Fragen rund um das Thema "Gesunde Ernährung".

Die DGE bietet zahlreiche Informationen zur Ernährungsaufklärung in gedruckter und virtueller Form im Internet und veranstaltet in regelmäßigen Abständen Tagungen, Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen.

Online verfügbar sind beispielsweise auch die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr, die in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung (ÖGE), der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährungsforschung (SGE) und der Schweizerischen Vereinigung für Ernährung (SVE) erarbeitet wurden:

» Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr (D-A-CH Referenzwerte der DGE, ÖGE, SGE/SVE)

Sehr umfangreiche Online-Informationen bietet die DGE außerdem zu dem umfassenden Thema "Körpergewicht und Gewichtsreduktion":

» Körpergewicht und Gewichtsreduktion

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: elf + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.











© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design