Tonia Tünnissen-Hendricks ... Autorin der Seite gesund-speisen.de

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks

Meine Eltern entdeckten ungefähr zeitgleich mit meiner Geburt im Jahre 1970 ihre lebenslange Begeisterung für den Schrebergarten. So hatte ich das große Glück, mit viel frischem Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten aufzuwachsen. Der Geschmack von selbstgezogenem und frisch geerntetem Blattsalat, Tomaten, Erbsen, Möhren, Kartoffeln, Stachelbeeren, Himbeeren, Kirschen, Pflaumen, etc. ist einfach mit nichts zu vergleichen. Morgens noch im Gemüsebeet - mittags auf dem Esstisch im Schatten unseres Apfelbaumes. Einfach köstlich!

Ich finde es ausgesprochen bedauerlich, dass viele Kinder und Jugendliche heute nur noch Rotkohl aus dem Glas kennen, keine Ahnung haben wie Rosenkohl oder Erbsen wachsen oder nicht einmal wissen wie einfach und schnell sich eine frische Tomatensauce für Pasta herstellen lässt. Industriell hergestellte Lebensmittel lassen uns leider nicht nur kulinarisch verdummen.

Der extrem große Einfluss unserer Nahrung auf die Gesundheit, das geistige Wohlbefinden und auch auf unsere Intelligenz fasziniert mich bereits seit sehr vielen Jahren.

Dabei ist es gar nicht notwendig, akribisch einer bestimmten Ernährungsweise zu folgen, sondern sich möglichst abwechslungsreich und natürlich zu ernähren. Fertiggerichte und die mit etlichen chemischen Zusatzstoffen versetzte Industrienahrung sollten die absolute Ausnahme auf unserem Speisezettel darstellen. Kartoffelpüree aus frisch gekochten und gestampften Kartoffeln ist nicht nur deutlich gesünder und nahrhafter, sondern schmeckt auch 1.000 x besser als das getrocknete und chemisch versetzte Pülverchen aus der Tüte.

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>









© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design