Quelle: gesund-speisen.de

Hähnchenbrust Sous-vide mit Wildreis, Möhren und Zwiebeln

... ein Rezept für 2 Personen

ZutatenZubereitung
2 Stücke Hähnchenbrust
2 EL Olivenöl
Grobes Meersalz
Bunter Pfeffer aus der Pfeffermühle
Koriander (geschrotet)
Paprika-Pulver
Kreuzkümmel
Chili (geschrotet)
Bockshornklee

» Hähnchenbrust abwaschen und trocken tupfen

» mit einem scharfen Messer ein paar Mal einschneiden, damit die Gewürze besser einziehen können

» Kräuter, Gewürze, Salz, Pfeffer und Öl einmassieren

» Marinierte Hähnchenbrust in einem Vakuumbeutel einschweißen
... das haben wir bereits einen Tag vor dem Verzehr erledigt, damit die Aromen der Kräuter und Gewürze noch besser in das Fleisch einziehen konnten. Außerdem haben mein Mann und ich unterschiedliche Geschmacksvorlieben, was das Würzen angeht, so dass wir die Hähnchenbrustfilets in zwei separaten Beuteln eingeschweißt haben.

» Sous-vide-Wasserbad auf 65° aufheizen

» Vakuumierte Hähnchenbrüste 30 Minuten garen lassen

» Auspacken und direkt servieren

Wir haben dazu Wildreis und gedämpftes Gemüse (Möhren und Zwiebeln) verspeist.



Guten Appetit :-)