gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward LEBENSMITTEL arrow_forward Getreide

Hartweizengrieß

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Synonym(e): Hartweizen-Grieß

Hartweizen Grieß für herzhafte Gerichte von Diamant
Hartweizen Grieß
für herzhafte Gerichte
von Diamant

Hartweizengrieß ist ein körniges aus dem Hartweizen grob gemahlenes Getreideprodukt. Es ist nicht so fein gemahlen wie Mehl, aber auch nicht so grob wie Graupen.

Man verwendet Hartweizengrieß ähnlich wie das Hartweizenmehl bei der Herstellung von Nudeln, Pizzateig oder Brot. Man kann ihn jedoch auch zu anderem süßen Gebäck oder Süßspeisen verarbeiten. Hartweizengrieß findet sich außerdem in Rezepten zu einer Gemüsepilaw, Couscous oder indischen Dosas.


data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Produktempfehlungen


Hartweizengrieß Semola di grano duro rimacinata von Granoro
entdeckt bei
amazon.de

Hartweizengrieß Semola di grano duro rimacinata von Granoro

Aus dem italienischen Hartweizengrieß kann Brot und Pizza gebacken werden. Wer sich als Hobby-Italiener betätigen möchte, für den ist das Spitzen-Produkt der italienischen Firma Granoro genau das Richtige.

Für Hartweizennudeln werden zwar grundsätzlich keine Eier benötigt, für eine goldgelbe Farbgebung können sie jedoch trotzdem hinzugegeben werden.




Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: sieben + fünf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.











© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design