HOME arrow_forward LEBENSMITTEL arrow_forward Backzutaten

Backpulver

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Backpulver hilft wie der Name bereits andeutet in erster Linie beim Backen von Brot und Kuchen. Backpulver lockert den Teig und lässt das Gebäck luftig und locker aufgehen.

Backpulver von Dr. Oetker Original Backin im 1-Kilo-Paket
Backpulver von Dr. Oetker
Original Backin
im 1-Kilo-Paket

Klassisches Backpulver wie wir es aus der Backecke im Supermarkt kennen enthält für gewöhnlich Natron (Natriumhydrogencarbonat), Stärke und ein Säuerungsmittel (Dinatriumdihydrogendiphosphat).

Backpulver ist aber nicht nur zum Backen ein unerlässliches Mittel in jedem Haushalt, sondern es eignet sich darüber hinaus auch hervorragend zum Vertreiben von Ameisen und zum Beseitigen von hartnäckigen Verschmutzungen im Bad oder in der Küche.

Selbst die hässlichsten schwarzen Fugen im Badezimmer bekommst du mit Hilfe von Backpulver wieder sauber. Dafür streust du einfach nur ein bisschen Backpulver auf die trocken Fugen und bürstest dieses mit einer alten Zahnbürste kräftig in die Fugen ein. Dann lässt du das Backpulver ca. 1-2 Stunden einwirken und bürstest anschließend noch einmal kräftig hinterher. Erst dann spülst du das Ganze mit Wasser ab. Eventuell musst du diesen Vorgang 2-3 Mal wiederholen, aber meistens sieht es schon nach dem ersten Durchgang deutlich hübscher aus in der Dusche oder um die Badewanne herum.





data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>


0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: drei + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.











© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design