HOME arrow_forward LEBENSMITTEL arrow_forward Öl

Weizenkeimöl

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Synonym(e): Weizenkeim-Öl

Weizenkeimöl von Biomond
Weizenkeimöl
von Biomond

Weizenkeimöl ist ein Rekordhalter! In keinem anderen Öl ist mehr Vitamin E enthalten als in Weizenkeimöl. Auch beim Gehalt von mehrfach ungesättigten Fettsäuren spielt das Weizenkeimöl in vorderster Liga mit.

Das Weizenkeimöl wird ausschließlich aus dem Keim des Weizenkorns gewonnen, und zwar stets durch Kaltpressung. Das goldgelbe Speiseöl, das hierbei entsteht, schmeckt zart nach Getreide und wird bevorzugt für kalte Gerichte verwendet, wie Blatt-, Kräuter- oder Gemüsesalate. Bei warmen Gerichten darf das Weizenkeimöl allerdings erst nach dem Garen hinzugegeben werden, da es keine Erhitzung verträgt.

Leider ist Weizenkeimöl nicht sehr lange haltbar - nur etwa acht Monate, so lange die Flasche verschlossen ist. Hast Du die Flasche einmal geöffnet, solltest Du sie im Kühlschrank aufbewahren, wo sich das Öl dann immerhin noch etwa zwei Monate lang hält.


Saft mit Weizenkeimöl

Wer mag, kann einmal versuchen, seinem morgendlichen Gemüsesaft mit ein paar Tropfen Weizenkeimöl zu bereichern. Der Saft wird dadurch "noch" gesünder! ;-)





Nährstoffe je 100 g/ml Weizenkeimöl

174 mg
14 / 12 mg


Hinweis zu den Nährstoffangaben:
Der Nährstoffgehalt frischer Lebensmittel kann je nach Sorte, Reifegrad oder Zubereitungsart stark schwanken. Daher handelt es sich bei der Angabe der Nährstoffangaben stets nur um grobe Richtwerte.

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Quellen und Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: acht + zehn =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.











© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design