HOME arrow_forward KULINARISCHE MUSEEN

Schamels Meerrettich-Museum

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 91083 Baiersdorf
data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Das wohl schärfste Museum der Welt findest du in Baiersdorf. Dort reibt nämlich die Firma Schamel seit mehr als 150 Jahren beißend scharfe Krenstangen nach einem streng gehüteten Originalrezept ins Glas und erfreut mit der magischen Würzkraft der ältesten Meerrettichmarke der Welt Feinschmecker auf allen Kontinenten.

Schamels Meerrettich-Museum wurde anlässlich seines 150-jährigen Firmenjubliäums im Jahre 1996 eröffnet.

Wenn du gerne erfahren möchtest, warum der Meerrettich nicht nur lecker schmeckt, sondern obendrein auch noch urgesund ist, wer auf die sensationelle Idee kam, Meerrettich im Glas zu verkaufen, welche Meerrettich-Produkte es auf der Welt sonst noch gibt, wie Meerrettich angebaut wird und vor allen Dingen, welche Maschinen, Geräte und Werkzeuge dafür benötigt werden, solltest du dieses Museum unbedingt einmal besuchen.


Mehr Infos findest du unter: http://www.schamel.de

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>












© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design