gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward KULINARISCHE MUSEEN

Vorpommersches Kartoffelmuseum Stremelow

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 18465 Tribsees
data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Robuster Kartoffelstampfer aus Edelstahl von Lurch
Robuster Kartoffelstampfer
aus Edelstahl von Lurch

Sie heißen Christa oder Sieglinde, sind klein, knollig und schmecken gut. Kartoffeln in ihren unterschiedlichsten Erscheinungsformen, mit Augen und auch ohne präsentiert Mecklenburg-Vorpommerns einziges Kartoffelmuseum in Tribsees im Trebeltal.

Dort im Nordosten Deutschlands zwischen Rügen, Usedom und der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darss-Zingst gibt der Kartoffelexperte Heinz Mecklenburg sein Fachwissen an interessierte Gäste weiter. Wie war das im 16. Jahrhundert in Südamerika, wo der Erdapfel ursprünglich herstammt? Und was hat der alte Fritz damit zu tun? Die dicksten und originellsten Kartoffeln sind zu sehen und viele Schautafeln und Ausstellungsstücke rund um die tolle Knolle. Die Besucher erfahren Neues über Kartoffelzucht und Schädlinge sowie die verschiedenen Produkte, die letztendlich aus Kartoffeln hergestellt werden.


Mehr Infos findest du unter: http://www.m-vp.de/2730/museum_1.htm

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>









© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design