HOME arrow_forward KULINARISCHE MUSEEN

Conditorei-Museum Kitzingen

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 97318 Kitzingen
data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Das Conditorei-Museum in Kitzingen am Main besteht seit 1996. Es befindet sich in einem alten Fachwerkhaus, in dem 1831 von Philip Groß die erste Konditorei der Stadt eröffnet wurde. Zuvor hatte es einem Lebküchner gehört.

Mechanische Küchenwaagen im Retro-Look von Karcher ...Wiegekapazität bis 5 Kilo in 20-Gramm-Schritten
Mechanische Küchenwaagen im Retro-Look von Karcher
...Wiegekapazität bis 5 Kilo in 20-Gramm-Schritten

Das Besondere des Museums ist, dass die meisten Ausstellungsstücke rund um das Bäcker- und Konditorhandwerk aus dem Haus selbst stammen, das bis 1937 immer im Besitz von Konditoren war. Seit 1893 gehört es der Familie Schmitt/Poganietz.

Die alten Exponate stammen überwiegend aus dem 18. und 19. Jahrhundert und dokumentieren die Entwicklung eines Handwerks. Lange Zeit stand das historische Inventar unentdeckt in Kisten auf dem Dachboden des Hauses. Vieles davon ist nun im Museum in 24 Vitrinen zu sehen.


Mehr Infos findest du unter: http://www.conditorei-museum.de

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>












© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design