gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward KULINARISCHE MUSEEN

Deutsches Salzmuseum / Industriedenkmal Saline Lüneburg

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 21335 Lüneburg
data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Salz
Salz
entdeckt bei
amazon.de

Am Ort der alten Produktionsstätten entstand das Deutsche Salzmuseum / Industriedenkmal Saline Lüneburg. Als eines der ersten Industriedenkmäler in Deutschland gilt es als Vorreiter einer neuen Museumsgeneration.

Das Salzmuseum versteht sich als "Museum zum Anfassen". Der Besucher erfährt auf anschauliche und gar nicht museentypische Weise Wissenswertes, Interessantes, Spannendes und auch Kurioses zum Thema Salz. Das Salzmuseum geht nicht auf Distanz, sondern es macht betroffen. Betroffen von der faszinierenden Welt des Salzes, die uns zwar täglich umgibt, doch die uns zu selten bewußt wird.

Salz ist eben nicht nur weiß, geruchlos, günstig, unscheinbar und unentbehrlich in der Küche. Nein! Ohne Salz gäbe es gar nicht erst ein Leben auf der Erde. Für das Deutsche Salzmuseum Grund genug, um dieses Mineral gebührend zu präsentieren.


Mehr Infos findest du unter: http://www.salzmuseum.de

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>









© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design