gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward KULINARISCHE MUSEEN

Zucker-Museum Berlin

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 13353 Berlin
data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Kölner Zuckerhut für die Feuerzangenbowle
Kölner Zuckerhut
für die Feuerzangenbowle

Wer die nicht immer süße, sondern oft sogar bittere Geschichte unseres alltäglichen Zuckers kennen lernen möchte, der erfährt dies im Zucker-Museum in Berlin - und das schon seit über 100 Jahren.

Hier wird auf ca. 450 Quadratmetern die Kultur- und Wirtschaftsgeschichte des Zuckers erzählt. Wer also erfahren möchte, woher unser Zucker ursprünglich kommt und wie er gewonnen wird, der ist im Zucker-Museum am richtigen Ort.

Neben der wirtschaftlichen und sozialgeschichtlichen Bedeutung des Zuckers wird auch seine Rolle in unseren Nahrungsmitteln anschaulich dargestellt.


Mehr Infos findest du unter: http://www.sdtb.de/Zucker-Museum.6.0.html

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>









© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design