Zucker-Museum Berlin

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 13353 Berlin
Kölner Zuckerhut für die Feuerzangenbowle
Kölner Zuckerhut
für die Feuerzangenbowle
*

Wer die nicht immer süße, sondern oft sogar bittere Geschichte unseres alltäglichen Zuckers kennen lernen möchte, der erfährt dies im Zucker-Museum in Berlin - und das schon seit über 100 Jahren.

Hier wird auf ca. 450 Quadratmetern die Kultur- und Wirtschaftsgeschichte des Zuckers erzählt. Wer also erfahren möchte, woher unser Zucker ursprünglich kommt und wie er gewonnen wird, der ist im Zucker-Museum am richtigen Ort.

Neben der wirtschaftlichen und sozialgeschichtlichen Bedeutung des Zuckers wird auch seine Rolle in unseren Nahrungsmitteln anschaulich dargestellt.


Mehr Infos findest du unter: http://www.sdtb.de/Zucker-Museum.6.0.html

WERBUNG








© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design