HOME arrow_forward KULINARISCHE MUSEEN

Büdinger Metzgermuseum im Schlaghaus

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 63654 Büdingen
data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Schraubenmännchen Schlachter
Schraubenmännchen
Schlachter

Nach grundlegender Sicherung und Restaurierung des Schlaghauses durch die Stadt Büdingen auf Initiative von Metzgermeister Fritz Albert und seiner Büdinger Kollegen wurde die ursprüngliche Funktion des Gebäudes als historisches Schlachthaus der Metzger wieder sichtbar und erlebbar gemacht.

Ausgestellt werden historische Metzgerwerkzeuge und -maschinen. Die ursprüngliche Schlachteinrichtung mit Schlachtbalken und Winde wurde im Metzgermuseum wieder eingebaut.


Mehr Infos findest du unter: http://www.buedingen-touristik.de/de/reisefuehrer/kunst-und-museen/metzger-museum.html

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>












© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design