HOME arrow_forward KULINARISCHE MUSEEN

Vestisches Spargelmuseum NRW

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 45701 Herten
data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Spargel-Samen Sorte Argenteuil
Spargel-Samen
Sorte Argenteuil

Bauer Südfeld hat ein Spargelmuseum auf Zeit eingerichtet. Für vier Monate, von April bis Juli, wird im Herzen von Hertens Spargeldorf Scherlebeck das Museum öffnen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Europäischen Spargelmuseum Schrobenhausen und dem Spargelmuseum Nienburg hat Bauer Südfeld eine komplette Museumsausstellung zusammengetragen, in der anschaulich die Geschichte des Spargels dargestellt wird.

Verbreitung auf der Weltkarte, wie kam der Spargel nach Deutschland und natürlich auch nach Scherlebeck, wie wächst Spargel, welche Bedeutung hat der Spargel in der Medizin, wie wird er geerntet und gelagert und wie schmeckt er am besten. Auf all diese Fragen und viele, viele weitere wird die Ausstellung und Bauer Südfeld Antworten geben.


Mehr Infos findest du unter: http://www.spargelmuseum-nrw.de

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>












© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design