gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward KULINARISCHE MUSEEN

Deutsches Zuckerbäckermuseum

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 76703 Kraichtal
data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Schokoladen- und Pralinenformen aus Weißblech von Birkman
Schokoladen- und Pralinenformen
aus Weißblech von Birkman

Das Deutsche Zuckerbäckermuseum, welches sich neben dem Badischen Bäckereimuseum befindet, wurde 1986 eröffnet und zu Ostern 2000 völlig neu eingerichtet.

Anlass ist die einmalige Sammlung mit historischen Konditorformen, die der Düsseldorfer Alexander Pauels zusammen getragen hat. In Gochsheim haben die originellen Stücke eine ideale Bleibe gefunden.

Desweiteren sind im Deutschen Zuckerbäckermuseum große, mit Transmission betriebene Maschinen zur Bearbeitung von Zuckermassen zu sehen.


Mehr Infos findest du unter: http://www.kraichtal.de/index.php?id=164

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>









© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design