gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward KULINARISCHE MUSEEN

Spicy's Gewürzmuseum GmbH

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 20457 Hamburg
data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Gewürzmühlen-Set mit Keramik Mahlwerk
Gewürzmühlen-Set
mit Keramik Mahlwerk

Der weltweit drittgrößte Umschlagplatz für Gewürze ist die Hafenstadt Hamburg. Dort - in einem alten Lagerhaus der Speicherstadt - residiert seit 1993 das Gewürzmuseum Spicy's. Einen passenderen Standort für ein solches Museum kann es ja wohl kaum geben ...

In Spicy's Gewürzmuseum erfährst du alles über die Hamburger Pfeffersäcke, die einst so beschwerlichen Beschaffungswege der Gewürze, wann man welches Gewürz verwendet, wie Gewürze am besten gelagert werden und woran man die Qualität eines Gewürzes erkennt.

Auf ungefähr 250 m² zeigt Spicy's Gewürzmuseum über 900 Exponate aus den letzten fünf Jahrhunderten, die vom Anbau und der Verarbeitung von Gewürzen erzählen.

Obendrein darfst du in Spicy's Gewürzmuseum nach Herzens Lust an den verschiedensten Gewürzen schnuppern, sie anfassen und probieren.


Mehr Infos findest du unter: http://www.spicys.de

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>









© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design