Fettuccine al pesto genovese (Nudeln mit Basilikumsauce) (Rezept)

... nach einem Rezeptvorschlag aus dem Buch: Echt italienisch kochen
Landestypische Köstlichkeit aus: Italien

Ein leckeres Basilikum-Pesto selbst zuzubereiten macht nicht nur Spaß, sondern das Ergebnis schmeckt einfach tausendmal besser als ein fertig gekauftes Basilikum-Pesto aus dem Supermarkt.

Fettuccine al pesto genovese - Nudeln mit Basilikumsauce
Fettuccine al pesto genovese - Nudeln mit Basilikumsauce

Darüber hinaus ist es nicht nur geschmacklich betrachtet wesentlich leckerer, sondern auch noch deutlich gesünder ... schließlich weißt du hier selbst am besten, was für Zutaten du ins Pesto gerührt hast.

So wurden gerade wieder einmal - selbst in Bio-Pestos - zahlreiche Schadstoffe wie Pestizide und Verderbniskeime gefunden - wie ein Artikel in der Zeitschrift Focus am 25.07.2013 verkündete.

Zubereitung Fettuccine al pesto genovese (Nudeln mit Basilikumsauce)

» Fettuccine nach Packungsbeilage kochen

» Basilikum-Blätter waschen
» mit einem Wiegemesser grob zerkleinern

» Knoblauch schälen
» durch eine Knoblauchpresse drücken

» Pecorino mit einer Käsereibe zerkleinern

» Basilikum in einen Mörser geben
» mit Salz zerreiben
» Pfeffer, Knoblauch & Pinienkerne dazugeben
» mit dem Stößel weiterverarbeiten
» Olivenöl löffelweise untermischen
» Pecorino untermischen
» Pesto mit 1-2 EL Nudel-Kochbrühe verdünnen

» Nudeln abgießen
» Nudeln im Topf gut mit dem Pesto vermischen
» ... Fettuccine al pesto genovese sofort servieren

Der Teller sieht besonders hübsch aus, wenn man ihn mit ein paar Basilikumblättern dekoriert.


Guten Appetit :-)


WERBUNG

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: fünf + eins =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.



Quellen und Weiterführende Literatur









© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design