Hamburger aus der Pfanne (Rezept)

... nach einem Rezeptvorschlag aus dem Buch: Hackfleisch

Der Hamburger - bekannt aus vielen Fast-Food-Ketten - ist ein Brötchen mit verschiedenen Belägen. Diese Beläge bestehen meist aus gegrilltem Rinderhackfleisch, Salat, Gurke, Zwiebeln und unterschiedlichen Soßen.

Selbstgemachter Hamburger vom Grill
Selbstgemachter Hamburger

 

Hamburgerpresse mit Antihaftbeschichtung von Rosenstein & Söhne
Hamburgerpresse
mit Antihaftbeschichtung
von Rosenstein & Söhne
*

Selbst zubereitet, mit reichlich viel frischem Gemüse (Zwiebeln, Salat, Gurke und Tomate) belegt und nur spärlich oder gar nicht mit Soßen bestrichen, gewinnt der Hamburger ungemein - nicht nur geschmacklich, sondern auch gesundheitlich betrachtet.

Zubereitung Hamburger aus der Pfanne

Zutaten für 4 Personen

1. Das Hackfleisch mit dem Ei, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und dem Senf vermischen. Aus der Hackfleischmasse 4 flache Steaks formen und im Butterschmalz von beiden Seiten 5 bis 8 Minuten braten.

2. Die Zwiebel in feine Ringe schneiden in die Pfanne geben und mitbraten. Je nach Belieben kannst du die Zwiebelringe natürlich auch roh verwenden statt sie zu braten.

3. Zwischendurch die Hamburger-Brötchen aufschneiden, den Salat waschen, in einer Salatschleuder trockenschleudern und zerpflücken. Dann auf die Unterseite des Brötchens legen.

4. Tomate und Salatgurke waschen und anschließend in Scheiben schneiden.

5. Das Rinderhacksteak darauflegen und Zwiebelringe, Tomaten und Salatgurke darüber verteilen. Mit der zweiten Hälfte des Brötchens bedecken und den Hamburger servieren.


Guten Appetit :-)


WERBUNG

1 Kommentar zu diesem Artikel

Franz Anton Josef schrieb am 12.07.2020 um 18:20 Uhr

...und zum Rinderhack noch eine Prise Natron, dass mit ein wenig Wasser auggelöst ist.



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: acht + sechs =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.



Quellen und Weiterführende Literatur









© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design