Süßkartoffelpüree mit Wirsing (Rezept)

... nach einem Rezeptvorschlag aus dem Buch: Gesünder Essen

Dieses Kartoffelpüree aus Süßkartoffeln und Wirsing eignet sich gut als Beilage zu einem Fleischgericht. Du kannst es aber ebenso gut - beispielsweise ergänzt durch ein Spiegelei - als Hauptmahlzeit zu dir nehmen.

Süßkartoffelpüree mit Wirsing und Spiegelei
Süßkartoffelpüree mit Wirsing und Spiegelei

Zubereitung Süßkartoffelpüree mit Wirsing

Zutaten für 4 Personen
2 große Süßkartoffeln
1 Viertel Kopf Wirsing
0,5 TL gemahlene Muskatnuss
1 EL Olivenöl
frisch gemahlener Pfeffer
Meersalz aus der Mühle

» Süßkartoffeln schälen und würfeln
» Wirsing waschen und in Streifen schneiden

» Süßkartoffeln in einen Topf geben
» mit kaltem Wasser bedecken
» ohne Deckel zum Kochen bringen
» 5 Minuten kochen lassen
» anschließend ca. 20 Minuten zugedeckt garen lassen

parallel dazu:
» Wirsingstreifen in kochendes Wasser geben
» ebenfalls ca. 20 Minuten garen lassen

» Süßkartoffeln abgießen
» im heißen Topf trocken schwenken
» mit Olivenöl beträufeln
» zu Püree stampfen

» Wirsing abgießen
» unter das Süßkartoffelpüree heben
» Püree mit Muskat, Pfeffer und Meersalz abschmecken


Guten Appetit :-)


WERBUNG

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: eins + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.



Quellen und Weiterführende Literatur









© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design