gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward LEBENSMITTEL arrow_forward Pilze

Shiitake

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Shiitake Delikater Speisepilz für die Garten-Kultur
Shiitake
Delikater Speisepilz
für die Garten-Kultur

Die kräftigen, saftigen Shiitake-Pilze (botanisch: Lentinula edodes) kommen unter den Zuchtpilzen den Waldpilzen geschmacklich am nächsten.

Ursprünglich stammt der traditionsreiche Speisespilz Shiitake aus Asien, doch mittlerweile hat er sich auch in unserer Gemüseauswahl einen festen Platz erobert.

Die vielen wertvollen Inhaltsstoffe des Shiitake-Pilzes stärken das Immunsystem, senken zu hohe Cholesterinwerte und können sogar bestimmte Krebsgeschwüre in ihrem Wachstum stören oder sogar verdrängen. Ein bereits stark ausgeprägter Krebsbefall lässt sich allerdings durch den normalen Verzehr von Shiitake-Pilzen nicht groß beeindrucken. Um hier wirksame Ergebnisse zu erzielen, bedarf es hochdosierter Präparate, die den Wirkstoff Lentinin aus den Shiitake-Pilzen in hochkonzentrierter Menge enthalten. Japanische Forscher vermuten jedoch, dass sich erste kleine Krebsgeschwüre, die vom Arzt kaum festgestellt werden können, tatsächlich durch den regelmäßigen Verzehr von Shiitake-Pilzen wieder zurückbilden können.


data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: elf + zwei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.











© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design