gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward LEBENSMITTEL arrow_forward Heimisches und Exotisches Obst

Wassermelone

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Wassermelone (Samen) Sorte: Rosario F1
Wassermelone (Samen)
Sorte: Rosario F1

Schon als Kind war ich hellauf begeistert von Wassermelonen. Ein Sommer ohne Wassermelonen, das gab es einfach nicht. Am liebsten habe ich die Wassermelonenstücke unter freiem Himmel auf der Hand gefuttert ... und am allerlustigsten war das Wassermelone-Essen mit einem kombinierten Kerne-Weitspuck-Wettbewerb. Und hin und wieder spucke ich auch heute im Sommer noch mit einem Grinsen im Gesicht Wassermelonenkerne durch die Gegend ...

Die Wassermelone stammt ursprünglich aus Afrika. Noch heute ist sie dort in den tropischen und subtropischen Gebieten wild wachsend anzufinden.

Sie wird jedoch auch schon seit vielen Jahrtausenden im Orient und im Mittelmeerraum kultiviert angebaut.


Nur so am Rande ... Wusstest du, dass die Melone eigentlich gar keine Frucht ist, sondern ein Gemüse? Sie zählt nämlich zu den Kürbisgewächsen und die Früchte dieser Famlie gelten als Gemüse. Da sie jedoch überall wie Obst gehandelt und verzehrt wird, soll uns das nicht weiter beschäftigen ...

Melonen sind sehr gut bekömmlich und wegen ihrer alkalischen Wirkung auch durchaus gut für Personen geeignet, die an einer Übersäuerung leiden.

 



Nährstoffe je 100 g/ml Wassermelone

62 mg


Hinweis zu den Nährstoffangaben:
Der Nährstoffgehalt frischer Lebensmittel kann je nach Sorte, Reifegrad oder Zubereitungsart stark schwanken. Daher handelt es sich bei der Angabe der Nährstoffangaben stets nur um grobe Richtwerte.

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>






Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: zehn + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.











© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design