HOME arrow_forward LEBENSMITTEL

Wasser ... die Quelle des Lebens

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Hübsche Wasserkaraffe mit Kork-Verschluss
Hübsche Wasserkaraffe
mit Kork-Verschluss

Ohne Nahrung können wir ohne Probleme eine ganze Weile überleben. Verzichten wir jedoch gleichzeitig auch völlig auf's Trinken, verwelken wir wie eine Blume und sind innerhalb weniger Tage tot.

... eigentlich auch völlig logisch, wenn man bedenkt, dass wir zum größten Teil aus Wasser bestehen. Und diese Körperflüssigkeit verdunstet halt nach und nach - über unsere Atmung, über die Haut, über die Schleimhäute ... folglich muss ständig neues Wasser von oben "nachgekippt" werden, damit alles in uns ordnungsgemäß funktionieren kann.

Ideal zum Auffüllen unserer Körperflüssigkeit ist Wasser. Es hat keine Kalorien, löscht hervorragend den Durst und ist frei von Zusatzstoffen (Zucker, Farbstoff, Koffein, etc. ...)

Schließlich schwimmen unsere Zellen (ähnlich wie die Fische im Aquarium) halt lieber fit und munter in klarem Wasser herum als in Unmengen von klebriger Limonade, Milchkaffee oder Bier ;-)

Natürlich werden die Getränke, die wir zu uns nehmen erst noch gefiltert bevor sie dann in die tieferen Regionen unseres Körpers vordringen dürfen, aber hier ist dann halt die Menge der "anderen" Getränke darüber entscheidend, ob unsere Innereien es schaffen, alles herauszufiltern, was unbrauchbar ist. Wer seinen Flüssigkeitsbedarf nur mit extrem zuckerhaltigen Getränken oder mit jeder Menge Alkohol deckt, darf sich nicht wundern, wenn die Organe irgendwann protestieren.





Liste zur Rubrik Wasser ... die Quelle des Lebens


data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>










0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: vier + zehn =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.











© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design