gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward Küchenkleingeräte

Reiskocher

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>
Schicker Reiskocher für 6 Personen mit Warmhaltefunktion von Cuisinart
Schicker Reiskocher für 6 Personen
mit Warmhaltefunktion
von Cuisinart
*

Ein Reiskocher kann in Haushalten praktisch sein, in denen gerne und häufig Reis gegessen wird. Es gibt Geräte, mit denen du den Reis "nur" kochen kannst und solche, mit denen du den Reis auch zusätzlich warmhalten kannst ...

Reiskocher gibt es in allen denkbaren Größen - vom Reiskocher für den Single-Haushalt oder 2-Personen-Haushalt bis hin zum Reiskocher für die Großfamilie oder den Gastronomiebetrieb.


Obwohl wir gerne Reis essen, sind wir durchaus jahrelang ohne einen Reiskocher klargekommen ;-) Als dann jedoch im Dezember 2011 zu unserer großen Freude ein "Woklette" für uns unter dem Tannenbaum lag, das wir Silvester einweihen wollten, haben wir "aus der Not heraus" ganz spontan und völlig ungeplant einen Reiskocher gekauft, der den Reis nicht nur kochen, sondern auch warmhalten kann. "Aus der Not heraus" deshalb, weil wir eigentlich auf der Suche nach einer typischen chinesischen Warmhalteplatte mit Teelichtern waren, die wir jedoch so kurzfristig am 30. Dezember nirgendwo mehr auftreiben konnten ;-)

Unser Plan war es, den Reiskocher mitsamt allen anderen Zutaten auf den Esstisch zu stellen, so dass zwischendurch nicht immer jemand in die Küche laufen brauchte, um einen kleinen Nachschlag Reis zu holen ... Ein kurzer Geräte-Test am Silvester-Morgen ergab jedoch, dass der Deckel des von uns erworbenen Reiskochers (Bestron DRC500) während des Kochvorgangs leider nicht ganz dicht sitzt und daher rundherum zwischendurch einige Spritzer verteilt hat. Außerdem pappte der Reis beim Warmhalten unten am Topf fest ... aaaaaaber schlussendlich schmeckte der Klebereis aus dem Reiskocher am Silvester-Abend dennoch ganz vorzüglich ... auch wenn wir den Reiskocher wegen der Spritzerei zum Reis-Kochen doch erst in der Küche haben stehen lassen und ihn erst anschließend mit der eingeschalteten Warmhaltefunktion auf dem Esstisch platziert haben, was ja auch unser Hauptanliegen beim Kauf des Reiskochers war ;-)

Reiskocher RK-6127 von Tristar
Reiskocher RK-6127 von Tristar
*

Der Einsatz des beschriebenen Reiskochers ließ sich anschließend ... nachdem wir den Papp mit Wasser und Spüli gut haben einweichen lassen ... recht mühelos reinigen. Für die wenigen Male, die wir voraussichtlich dieses Gerät nutzen werden, reicht es vollkommen aus. Wer jeden zweiten Tag damit Reis kochen möchte, sollte sich möglicherweise nach einem hochwertigeren Reiskocher umschauen ;-)

Falls wir uns irgendwann doch noch für einen weniger spritztüchtigen Reiskocher entscheiden sollten, würde unsere Wahl heute auf das nebenstehende Gerät von Tristar fallen: optisch sehr ansprechend und qualitativ recht gut bewertet! Daneben scheinen außerdem fast alle Reiskocher von der Firma Tristar recht gut wegzukommen.



data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>





Was bedeutet ein Sternchen hinter einem Link?

*) Bei dieser Verlinkung handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Das bedeutet, der Link führt dich zu einem meiner Partnerprogramme. Falls du aufgrund meiner Verlinkung dort etwas bestellst, erhalte ich von meinem Partner als Dankeschön für diese Produktempfehlung eine Provision. Dies hat für Dich selbstverständlich keinerlei Auswirkungen auf den Preis. Du unterstützt damit den Erhalt, den weiteren Ausbau und die Pflege meiner Internetseite. Vielen Dank :-)

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse**:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: zwölf + sechs =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

** Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.











© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design