gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME

Ernährungsformen

data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Die Art und Weise unserer Ernährung ist zunächst einmal geprägt von der Kultur, in der wir aufwachsen, aber auch von dem, was unsere Umgebung halt an Nahrung hergibt ...

So nimmt ein Eskimo beispielsweise ganz andere Speisen und Getränke zu sich als der Ureinwohner Australiens oder wiederum ein Mittel-Europäer.

Dank modernster Kommunikationsmöglichkeiten fällt es heute nicht mehr schwer, sich einen Überblick über die Essgwohnheiten aller Völker dieser Erde und die verschiedenen Ernährungsformen zu verschaffen. Und dabei wird dann natürlich auch verglichen, gewogen und gemessen. In welchem Teil dieser Welt ernährt man sich am gesündesten? Welche Völker erreichen das höchste Alter? ... und und und ...


Wer sich intensiv mit dem Thema "Ernährungsformen" auseinandersetzt, wird schnell merken, dass es enorm viele Varianten gibt und dass es vor allen Dingen die eine ideale Ernährungform nicht gibt.

Was der Eskimo verträgt, schlägt dem Mittel-Europäer unter Umständen mächtig auf den Magen und andersherum ...

Dennoch ist es höchst interessant, sich mit den Essgewohnheiten seiner Mitmenschen zu beschäftigen und dabei seinen eigenen Weg zu finden.



data-theme='standard' data-services=["facebook","googleplus","twitter","info"] data-orientation='horizontal'>

Ernährungsformen

Fast-Food
Mediterrane Ernährung ... auf südländische Weise gesund alt werden
Rohkost-Ernährung
Steinzeiternährung
Veganismus
Vegetarismus
Vollwertkost

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: drei + eins =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.











© 2008-2017 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design