Chorizo

Chorizo Pata Negra mit geräucherte Paprik gewürzt vom Iberico Schwein
Chorizo Pata Negra
mit geräucherte Paprik gewürzt
vom Iberico Schwein
*

Die wohl bekannteste Rohwurst aus Spanien dürfte die Chorizo sein.

Meistens besteht die Chorizo aus Schweinefleisch, das stark mit Paprika gewürzt wird. Es gibt jedoch zahlreiche Varianten der Chorizo, darunter zum Beispiel auch die "Chorizo de ciervo", die aus Hirsch-Fleisch hergestellt wird. Es gibt die unterschiedlichsten Wurstrezepte und Zubereitungsarten für die spanische Chorizo. Häufig wird sie mit Knoblauch, Peperoni, Oregano oder Thymian verfeinert.

Chorizo ist ein beliebter Bestandteil von Tapas. Die Wurst wird dann einfach in kleine Stücke geschnitten, auf kleinen Schälchen serviert und verspeist. Aber auch als Aufschnitt auf dem Brot, gegrillt, gebraten, geräuchert oder im Eintopf findet die Chorizo Verwendung.

Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: elf + acht =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.











© 2008-2018 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design