Gurkenmuseum

Dieses Kulinarische Museum befindet sich in 03222 Lehde
Gurkentopf mit Zange von Schmitt & Sohn
Gurkentopf mit Zange
von Schmitt & Sohn
*

In einem der ältesten Gebäude Lehdes, unmittelbar in der Hotelanlage Starick, hat Karl-Heinz Starick mit Sammlerfleiß ein Stück Geschichte lebendig gemacht: das in Deutschland einmalige Gurkenmuseum. Dort erfährt man Wissenswertes über die Tradition des Gurkenanbaus und der Gurkenverarbeitung.

Als Höhepunkt des Museumsbesuches kann man verschiedene Spreewälder Gurken probieren. Eine besondere Spezialität sind die Königsgurken, eingelegt nach den Rezepturen der Spreewalder Gurkenköniginnen.


Mehr Infos findest du unter: http://www.spreewald-starick.de/erleben-von-kultur-und-tradition-im-spreewald/gurkenmuseum/









© 2008-2018 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design