gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward Longdrinks & Bowlen
Kommentare

Mojito (Rezept)

Landestypische Köstlichkeit aus: Kuba

Der Mojito ist ein typischer kubanischer Cocktail.

Zubereitung Mojito

Zutaten für 1 Person
1 halbe Limette
2 cl Weißer Rum
2 Zweige Minze
1 TL Rohrzucker
4 Tropfen Angostura Bitter
Sodawasser

» Saft einer halben Limette in ein Mojitoglas geben
» Rohrzucker und Minzezweige dazugeben
» ein wenig Sodawasser hinzufügen
» mit einem Mörser die Stiele der Minze zerstampfen
» 3 Eiswürfel oder gecrashtes Eis hinzugeben
» Rum hinzufügen
» mit Sodawasser auffüllen

Nun brauchst du das ganze nur noch umrühren, damit sich die Minze gut im Glas verteilt. Zum Schluss gibst du dann noch die vier Tropfen Angostura Bitter über den Mojito.


Guten Appetit :-)




0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: fünf + fünf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.











© 2008-2018 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design