Gemüsehobel

Synonym(e): Hobel, Gurkenhobel, Krauthobel

Mit einem Gemüsehobel lässt sich Gemüse oder Obst in hauchfeine Scheiben, Streifen oder Würfel schneiden.

Gemüsehobel mit verschiedenen Einsätzen aus Edelstahl
Gemüsehobel mit verschiedenen Einsätzen aus Edelstahl
*

Die einfachste Variante eines Gemüsehobels besteht aus einer Art Schneidebrett mit Griff, in das eine scharfe Messerklinge integriert ist, über die sich zum Beispiel eine Gurke für den Gurkensalat in dünne Scheiben hobeln lässt.

Sauerkrauthobel
Sauerkrauthobel
*

Andere Gemüsehobel vereinen verschiedenste Arten der Zerkleinerungsmethoden, so dass sich Obst und Gemüse nicht nur in Scheiben, sondern auch in Streifen oder Würfel in den verschiedensten Stärken klein hobeln lässt. Häufig sind Gemüsehobel auch mit einer Reibe kombiniert.

Und wo besonders große Menge in kurzer Zeit klein gehobelt werden wollen, da lohnt sich gar die Anschaffung eines elektrischen Gemüsehobels.


0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: neun + eins =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.











© 2008-2018 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design