Nützliche Küchenhelfer

Viele kleine und große Erfindungen erleichtern uns heute die Arbeit in der Küche. Was wären wir bloß beim kochen, backen, braten ohne unsere kleinen Küchenhelfer. Sicherlich kann man Kartoffeln auch mit einem Messer schälen, aber einfacher und schneller geht das für meinen Geschmack mit einem speziellen Kartoffelschäler. Auch die Gurkenscheiben könnte ich mit einem Messer in dünne Scheiben schneiden, aber ein Reibe ist für mich dann doch viel praktischer ...

Ob Pfannenwender, Nudelzange oder Knoblauchpresse ... ich möchte auf viele meiner Küchenhelfer einfach nicht verzichten!



WERBUNG

Nützliche Küchenhelfer

Ananasschneider
Bratwender (Pfannenwender)
Eierschneider
Gemüsehobel
Gurkenhobel (Gemüsehobel)
Hobel (Gemüsehobel)
Hummerzange
Kartoffelpresse
Kartoffelstampfer
Knoblauchpresse
Krauthobel (Gemüsehobel)
Küchenreibe (Reibe)
Küchenwaagen ... klassisch oder modern
Marmeladengläser und Einmachgläser für Marmelade, Gelee, Mus oder Eingelegtes
Nudelholz (Teigroller)
Nudelzange
Pfannenwender
Pfeffermühlen und Salzmühlen für ein genussvolles Würzen
Pizzaschneider
Raffel (Reibe)
Reibe
Reibeisen (Reibe)
Rührblitz
Salatschleuder
Schöpflöffel (Suppenkelle)
Spaghettizange (Nudelzange)
Suppenkelle
Teigroller

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: elf + sechs =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.











© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design