Feigen-Marmelade (Rezept)

In Nachbars Garten steht seit vielen Jahren ein wunderschön gewachsener Feigenbaum, der Jahr für Jahr herrlich große Früchte hervorbringt.

Feigen-Marmelade
Feigen-Marmelade

Da meine Nachbarin die vielen Feigen unmöglich alleine essen kann, verteilt sie diese immer wieder gerne kiloweise in der Nachbarschaft. Schließlich sind die guten Früchte zu schade, um auf dem Komposthaufen zu landen.

Das nebenstehende Foto habe ich nach einer "Heute-koche-ich-Feigen-Marmelade"-Aktion geschossen. *hmmmm*jamm*jamm*

Zubereitung Feigen-Marmelade

Zutaten für 4 Personen

» Feigen waschen
» Stiele und braune Stellen rausschneiden
» Feigen in kleine Würfel schneiden

» Vanilleschote längs durchschneiden

» Feigen & Gelierzucker gut verrühren
» in einen großen Topf schütten
» Vanilleschote dazugeben

» auf höchster Stufe aufkochen lassen
» immer gut rühren, rühren, rühren ...
» blubbernd mindestens 3 Minuten kochen
» und immer gut rühren, rühren, rühren ...

» Vanilleschoten aus dem Topf fischen
» Fertige Feigen-Marmelade direkt bis zum Rand in Gläser füllen
» gut verschließen
» 5 Minuten auf den Kopf stellen
» anschließend umdrehen und gut abkühlen lassen


Guten Appetit :-)


WERBUNG

2 Kommentare zu diesem Artikel

Tonia schrieb am 13.07.2020 um 07:48 Uhr

Hallo awi :-)

ooooops ... da muss ich passen. Das ist ungefähr 7 Jahre her, dass ich diese Feigenmarmelade zubereitet habe. Ich weiß nicht mehr, welchen Gelierzucker ich seinerzeit verwendet habe. Ich vermute, es war einer von Dr. Oetker ...

LG - Tonia :-)

awi schrieb am 12.07.2020 um 21:29 Uhr

was für einen gelierzucker hast du genommen ?



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: zehn + neun =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.











© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design