Frische Maiskolben vom Grill (Rezept)

Ich liebe frische Maiskolben vom Grill. Für meinen Geschmack müssen diese auch unbedingt frisch und roh sein bevor sie auf den Grill gelegt werden.

Frische Maiskolben auf dem Grill
Frische Maiskolben auf dem Grill

Vorgekochte, bzw. vorgegarte Maiskolben schmecken meiner Meinung nach nicht annähernd so lecker wie zuvor unbehandelte Maiskolben.

Rohe Maiskolben brauchen zwar etwas länger auf dem Grill bis sie gar sind, aber die Wartezeit lohnt sich auf jeden Fall.

Sehr praktisch zum Verspeisen der gelben, köstlichen Körner sind übrigens spezielle Maiskolben-Piekser, die einmal am Stumpf und einmal an der Spitze der Maiskolbens eingestochen werden. Damit kann man dann hervorragend den Maiskolben ganz bequem rundherum abknabbern - ohne sich die Finger dabei schmutzig zu machen.

Zubereitung Frische Maiskolben vom Grill

Zutaten für 4 Personen
  • Maiskolben auspacken
    von Blättern und Haaren befreien
     
  • Maiskolben ohne jede weitere
    Vorbehandlung auf den Grill legen
     
  • Auf gut durchgeglühten Kohlen
    ca. 20-30 Minuten garen,
    bis die Maiskörner ganz leicht gebräunt sind
     
  • Vom Grill nehmen
    kurz auskühlen lassen
     
  • von allen Seiten mit Kräuterbutter bestreichen
    und genießen

Guten Appetit :-)


WERBUNG

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: zehn + fünf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.



Quellen und Weiterführende Literatur









© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design