gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken

Tahin

Synonym(e): Sesampaste

Tahin - Sesammus ohne Salz von Rapunzel
Tahin - Sesammus
ohne Salz
von Rapunzel
*

Tahin ist eine orientalische Paste, die aus gemahlener Sesamsaat hergestellt wird. Besonders beliebt ist die Sesampaste in der arabischen Küche des Mittleren Ostens. Man verwendet sie als Brotaufstrich oder zum Verfeinern von Salatsoßen, Gemüsegerichten, Fleischgerichten, Suppen oder Eintöpfen.

Tahin ist aber beispielsweise auch Bestandteil des bekannten Humus-Kichererbsenpürees.

Du bekommst Tahin in der Regel als dunkle Sesampaste aus ungeschälter Sesamsaat oder als weiße Sesampaste aus geschälter Sesamsaat - gesalzen oder ungesalzen.

Tahin hat einen ausgesprochen hohen Kalziumgehalt, besonders, wenn die Paste aus ungeschälter Sesamsaat hergestellt wird.

Rezepte mit Tahin

Rezepte mit Tahin

Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: elf + eins =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.











© 2008-2018 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design