gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken

Kohlrabi-Gemüse in Butter geschwenkt (Rezept)

Ich finde Kohlrabi-Gemüse passt neben Kartoffeln ganz hervorragend als Beilage zu Frikadellen oder Schnitzeln.

Kohlrabi-Gemüse mit Schnitzeln und Kartoffeln
Kohlrabi-Gemüse mit Schnitzeln und Kartoffeln

Aber auch zu anderen Fleisch- oder Geflügelgerichten schmeckt dieses in Butter geschwenkte Gemüse, das in Gemüsebrühe gegart wird, sehr lecker.

Alternativ kannst du zu den gekochten Kohlrabi auch eine Béchamel-Sauce servieren.

Zubereitung Kohlrabi-Gemüse in Butter geschwenkt

Zutaten für 2 Personen
2 Knollen Kohlrabi
1 EL Butter
100 ml Gemüsebrühe
Salz
Muskantnuss
1 EL gehackte Petersilie

1. Kohlrabi schälen mit einem Küchenmesser und/oder einem Sparschäler

2. Kohlrabi in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, anschließend in schmale Streifen schneiden

3. Butter in einem Topf zerlassen und Kohlrabi-Streifen darin kurz andünsten

4. Gemüsebrühe dazu schütten und bei schwacher Hitze ca. 10-15 Minuten garen lassen, dabei gelegentlich umrühren und ggf. ein wenig Wasser nachfüllen

5. mit Salz und Muskatnuss abschmecken

Vor dem Servieren nach Belieben mit gehackter Petersilie bestreuen.


Guten Appetit :-)


0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: drei + zwei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.



Quellen und Weiterführende Literatur









© 2008-2018 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design