Fettuccine

Fettuccine in Nestern Italienische Bandnudelnester
Fettuccine in Nestern
Italienische Bandnudelnester
*

Die aus Italien stammende Nudelsorte Fettuccine bezeichnet schmale, lange, flache Bandnudeln, die meistens aus Hartweizengrieß und Ei hergestellt werden - gelegentlich auch nur aus Hartweizengrieß. Häufig werden Fettuccine als Nudelnest geformt angeboten. Fettuccine sind für gewöhnlich ungefähr 3 mm breit. Die ca. 2 mm breitere Variante dieser Richtung nennt sich Tagliatelle.

Werden die Fettuccine grün gefärbt, tragen sie in Italien den wohlklingenden Namen "Fettucine verde".

Man isst Fettuccine als Einlage in einer leichten Gemüsesuppe oder in Kombination mit Tomaten- oder Hackfleischsaucen. Aber auch mit Fisch und Meeresfrüchten lassen sich die Fettuccine gut kombinieren.

WERBUNG
Rezepte mit Fettuccine

Rezepte mit Fettuccine

Produktempfehlungen


Fettuccine-Nudelnester von De Cecco
entdeckt bei
amazon.de*

Fettuccine-Nudelnester von De Cecco*

» echte italienische Pasta aus Italien

Die Fettuccine sind mit 0,88 bis 0,92 mm relativ flach. Den Ursprung dieser Nudelart vermutet man in der Region Lazio, wo Fettuccine noch heute als Stolz der regionalen Küche gilt.

Fettuccine lassen sich ausgesprochen vielseitig verwenden und mit den unterschiedlichsten Soßen anrichten. Sie schmecken aber auch hervorragend als Einlage in einer leichten, mit Brotcroutons oder fein geschnittenem Gemüse angereicherten Brühe.




Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: vier + elf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.











© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design