Spaghetti

Eigentlich benötigen Spaghetti ja überhaupt gar keine Erklärung. Denn vermutlich weiß jedes Kleinkind bereits, was Spaghetti sind ;-) Spaghetti dürften jedenfalls die bekanntesten Nudeln unter allen Pastasorten sein ...

Spaghetti beim abwiegen ...
Spaghetti beim abwiegen ...

Spaghetti sind lange, glatte, dünne Nudeln, die meistens aus Hartweißengrieß hergestellt werden und mindestens 30 cm lang sind. Was ihren Umfang und ihre Länge angeht, gibt es allerdings eine riesengroße Auswahl. In der Regel sind sie jedoch zwischen 1,8 und 2 mm dick.

Spaghetti no 12 von De Cecco
Spaghetti no 12
von De Cecco
*

Ein waschechter Spaghetti-Fan benötigt zum Spaghetti-Essen nur eine Gabel und den Tellerrand. Meistens nimmt man jedoch einen Löffel zum Aufwickeln zur Hilfe.

Mir persönlich schmecken Spaghetti am besten in Form von "Spaghetti aglio e olio" (Spaghetti mit Knoblauch, Olivenöl und einer Peperoncino) ... so simpel und so lecker! Aber auch mit einer selbstgemachten Tomatensauce sind Spaghetti ein Gedicht. Spaghetti sind außerdem ideal für Soßen mit Fisch- und Meeresfrüchten.

Rezepte mit Spaghetti

Rezepte mit Spaghetti

Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: acht + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.











© 2008-2018 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design