gesund-speisen.de ... Infos rund ums Essen und Trinken
HOME arrow_forward Gemüse-Küche
Kommentare

Rosenkohl mit Lachs und Walnüssen (Rezept)

... nach einem Rezeptvorschlag aus dem Buch: Gemüse - Minutenrezepte

Dieses leckere herbstliche Hauptgericht mit Rosenkohl und einem Topping aus Lachs und gehackten Walnüssen ist rasch zubereitet und schmeckt einfach köstlich.

Rosenkohl mit Lachs und Walnüssen
Rosenkohl mit Lachs und Walnüssen

Zubereitung Rosenkohl mit Lachs und Walnüssen

Zutaten für 4 Personen
1 kg Rosenkohl
200 g geräucherter Lachs
150 g Walnusskerne
1 kleine Fenchelknolle
50 g Sahne
375 ml Gemüsebrühe
20 g Weizenmehl
25 g Butter
2 TL Zitronensaft
Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer

Vorbereitungen
» Walnusskerne fein hacken
» Lachsscheiben in kleine Würfel schneiden
» Fenchelknolle in feine Scheiben hobeln

Rosenkohl putzen und kochen
» äußere Blätter entfernen
» Stiel-Enden abschneiden und kreuzweise einschneiden
» waschen
» in kochendem Salzwasser ca. 12 Minuten garen

Sauce zubereiten
» Butter im Topf zerlassen
» Mehl unterrühren bis es hellgelb ist
» Gemüsebrühe dazugeben
» mit einem Schneebesen schlagen
» darauf achten, dass keine Klümpchen entstehen
» Sauce zum kochen bringen
» 5 Minuten bei schwacher Hitze köcheln
» gelegentlich umrühren
» Sahne steif schlagen
» Walnüsse und Sahne unter die Sauce rühren
» Sauce mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken
» Lachs und Fenchelscheiben unter die Sauce rühren
» mit etwas Zitronensaft abschmecken

Wenn der Rosenkohl gar und die Sauce fertig ist, brauchst du alles nur noch nett auf Tellern anrichten und dann kann das herbstliche Schlemmen losgehen :-)


Guten Appetit :-)




0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: fünf + elf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.



Quellen und Weiterführende Literatur

Gemüse - Minutenrezepte








© 2008-2018 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design