Kokosnüsse

Kokosnuss ... frisch aufgeschlagen
Kokosnuss ... frisch aufgeschlagen
Kokosmilch
Kokosmilch
*

Die Kokosmilch, die als wichtiger Bestandteil in vielen asiatischen Rezepten auftaucht, ist nicht der fast durchsichtige wässrige Saft im Inneren der Kokosnuss, der herausfließt, wenn man die Kokosnuss anbohrt oder aufschlägt.

Kokosmilch wird stattdessen durch das Auspressen des geriebenen Kokosnussfleisches gewonnen. Bei der ersten Pressung entsteht die dicke Kokosnusscreme und bei der zweiten Pressung dann die dünnere Kokosmilch.

WERBUNG

Nährstoffe je 100 g/ml Kokosnüsse

3 g
59 / 47 g
36 g
Jod
1 µg
200 / 200 µg
379 mg
2000 / 2000 mg
1,31 mg
2-5 / 2-5 mg
35 mg
550 / 550 mg
810 µg
30-70 / 30-70 µg
0,785 mg
10 / 7 mg


Hinweis zu den Nährstoffangaben:
Der Nährstoffgehalt frischer Lebensmittel kann je nach Sorte, Reifegrad oder Zubereitungsart stark schwanken. Daher handelt es sich bei der Angabe der Nährstoffangaben stets nur um grobe Richtwerte.

Rezepte mit Kokosnüsse

Rezepte mit Kokosnüsse

Linktipp: zum Thema Kokosnüsse



Produktempfehlungen


Bio-Kokosmilch von Dr. Goerg
entdeckt bei
amazon.de*

Bio-Kokosmilch von Dr. Goerg*

» aus kontrolliert biologischem Anbau
» glutenfrei

Die Kokosmilch von dennree wird aus Kokosnüssen aus dem sogenannten "Kokosnuss-Dreieck" vor Sri Lanka gewonnen. Die natürliche, vegane Kokosmilch ist mit ihren gerade mal 18 % Fett eine kalorienbewusste Alternative zu Schmand oder Sahne und lässt sich ausgesprochen vielseitig kulinarisch einsetzen. Sie eignet sich beispielsweise hervorragend für die Zubereitung asiatischer Speisen oder exotischer Cocktails.

Zutaten: Wasser, Kokosnuss




Quellen und Weiterführende Literatur

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: drei + neun =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.











© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design