Auberginen mit Tomaten-Hackfleischfüllung und Salbei (Rezept)

Ein leichtes und schnell zuzubereitendes Gericht aus dem Backofen für die Familie oder für einen gemütlichen Abend mit Freunden ...

Zubereitung Auberginen mit Tomaten-Hackfleischfüllung und Salbei

Zutaten für 4 Personen

Vorbereitungen:
1. Zwiebel häuten und klitzeklein würfeln
2. Knoblauch abziehen und mit einem Wiegemesser klein hacken
3. Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, entkernen und würfeln
4. Petersilie und Salbeiblätter kurz abbrausen und ebenfalls mit dem Wiegemesser klein hacken
5. Auberginen waschen, Stiele wegschneiden, der Länge nach halbieren und mit Salz bestreuen

Einsatz am Herd:
» Großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen
» Auberginen darin blanchieren
» Fruchtfleisch aushöhlen und beiseite stellen

» Olivenöl in einer Pfanne erhitzen
» Zwiebeln darin glasig anbraten
» Hackfleisch dazugeben und anbraten
» nach Geschmack salzen und pfeffern
» Knoblauch dazugeben
» Mehl darüberstäuben
» Milch unter Rühren angießen
» Auberginenfruchtfleisch und Tomaten dazugeben
» Gemüse ca. 5 Minuten darin schmoren lassen
» Kräuter (Petersilie & Salbei) dazugeben
» nach Geschmack salzen und pfeffern
» Masse etwas abkühlen lassen
» dann das Ei unter die Hackfleischmasse ziehen

Ab in den Ofen:
» Ofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft)
» Auberginen in eine Auflaufform setzen
» mit der Hackfleischmasse füllen
» den Rest drumherum verteilen
» Semmelbrösel drüberstreuen
» Butterflöckchen verteilen

Backzeit: ca. 30 Minuten

Zu den Auberginen mit Tomaten-Hackfleischfüllung und Salbei passt ein Stangenweißbrot, Baguette oder Ciabatta ...


Guten Appetit :-)


WERBUNG

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: sechs + neun =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.











© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design