Gebratenes Gemüse aus dem Wok (Rezept)

... nach einem Rezeptvorschlag aus dem Buch: Die Vollweib-Diät
Wok-Pfanne Wuhan von Silit
Wok-Pfanne Wuhan
von Silit
*

"Besonders gerne koche ich im Wok.
Das Gemüseschnipseln kostet zwar Zeit,
aber das Kochen geht dann umso schneller.
Sie werden sehen, wie gut dieses Gericht
schmeckt und wie leicht Sie sich nach dem
Essen fühlen."

(Christine Neubauer | Die Vollweib-Diät)

Zubereitung Gebratenes Gemüse aus dem Wok

» Gemüse putzen und waschen
» Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden
» Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken
» Chilischote (mit Kernen) schräg in dünne Ringe schneiden

Tipp: Wer es nicht so scharf mag, entfernt die Kerne der Chilischote!

» Erdnussöl im Wok erhitzen
» Knoblauch darin leicht andünsten

Dann kommt nach und nach das Gemüse in den Wok, zuerst das festfleischige, das die längste Garzeit benötigt, dann die anderen Sorten ... zum Schluss folgen Zwiebel und Chilischote ...

» Mischung gut anbraten
» mit Austern-, Soja- und Fischsauce abschmecken
» Gemüsebrühe zufügen

Nun darf alles noch ein paar Minuten im Wok vor sich hin köcheln - bis das Gemüse bissfest ist.

Zwischendurch wird der Koriander gewaschen und gehackt. Kurz vor dem Servieren wird er dann frisch über das fertige Gemüse-Gericht gestreut.

Dazu schmeckt Reis ...


Guten Appetit :-)


WERBUNG

0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: acht + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.



Quellen und Weiterführende Literatur









© 2008-2024 gesund-speisen.de & Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten!

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise siehe: Impressum

Design & Programmierung: 2T Design